Sonntag, 6. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along | Meine Beuteltasche

Nachdem ich die letzten Taschenspieler Sew Alongs immer nur als Zuschauer verfolgt habe, konnte ich dieses Mal nicht wiederstehen und habe mir die Taschenspieler 3 CD vorbestellt.
Nun freue ich mich sehr, dass es diese Woche mit dem Sew Along bei Frühstück bei Emma endlich losging.
Diese Woche wurde die Beuteltasche genäht, eine Tasche, die eigentlich relativ einfach und schnell genäht ist, wenn man sich denn für eine passende Stoffkombination entscheiden kann.


 Nach langem Überlegen, habe ich mich für diesen Stoff entschieden, da die großen Masken auf dem großen Beutel sehr schön wirken können.


Kombiniert habe ich mit Unibaumwolle in lila, da hier noch ausreichend Stoff vorhanden war und die Farben meiner Meinung nach schön harmonieren. Auf diese Weise habe ich zwei schon länger gelagerte Stoffe verarbeiten können und bin mit dem entstandenen Beutel sehr zufrieden.


Theoretisch kann dieser gewendet werden, allerdings werde ich vermutlich die Seite mit den Masken bevorzugen, da ich innen, wie beim Träger nur den Unistoff verwendet habe.


Obwohl ich auf verschiedenen Seiten gelesen hatte, dass einige den Träger zu breit finden, habe ich diesen wie im Orginal zugeschnitten, allerdings um 20 cm verlängert, da ich relativ groß bin und meine Taschen gerne quer trage. Ich finde den breiten Träger sehr angenehm und werde die Breite und länge auch bei der nächsten Tasche so beibehalten.


Die Beuteltasche lässt sich toll klein zusammenfalten, sodass sie in der Handtasche verschwinden kann und man für einen größreren Einkauf noch eine Tasche dabei hat.

Da sich die Tasche auch für den Alltag eignet, werde ich sie beim Märzmotto des Taschen-Sew-Alongs "Die perfekte Alltagstasche" verlinken. Und zu Taschen und Täschchen wandert sie natürlich auch.

Ich setze mich dann mal an die Zirkeltasche, die in der nächsten Woche dran ist, und die ich für meine Schwester nähen werde, denn 11 Taschen brauche ich dann doch nicht =)

Kommentare:

  1. Die ist echt klasse geworden. Super schöne Stoffwahl!

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen