Mittwoch, 30. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along | Die Kosmetiktasche

Ganz kurz zeige ich euch heute Abend noch meine Kosmetiktasche und nutzt noch schnell die Verlinkungsmöglichkeit bei Emmas Taschenspeiler Sew Along.



Zuerst wusste ich nicht wirklich für was und wen ich die Kosmetiktasche nähen soll. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich noch ein Ostergeschenk für meinen Vater brauchte und er mal wieder einen neuen Waschbeutel gebrauchen könnte. Deshalb habe ich ihm am Samstag noch schnell eine Kosmetiktasche, also für ihn Waschtasche, genäht.


Um sie Männertauglich zu machen habe ich für innen ein dunkelblaues gepunktetes Wachstuch mit einer dunkelblauen Webware für ausßen kombiniert. Ergänzt habe ich einen grünen Reißverschluss um das Ganze ein wenig aufzulockern.
Für die Klappe sollen eigentlich Klettband oder Kamsnaps verwendet werden. Beides hat mir aber nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich mich für ein breites grünes Gummi entschieden, das die Klappe unten hält. Die Idee habe ich auf einem Blog von der Linkliste gesehen, ich weiß aber nicht mehr so genau wo. Das hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, da man die Tasche auf diese Weise sehr variabel befüllen kann.

Schön finde ich auch, dass man die Kosmetiktasche umkrempeln kann und sie dann am Urlaubsort als Utensilo verwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen