Montag, 21. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along | Der Geldbeutel

Wie ich schon angekündigt hatte, gab es passend zur Zirkeltasche für meine Schwester auch noch einen Geldbeutel. Diesen verlinke ich wieder bei Frühstück bei Emma, wo letzte Woche beim Taschenspieler 3 Sew Along der Geldbeutel genäht wurde.
Auch dafür habe ich wieder den grauen Leinenstoff verwendet, für innen und die Paspel den dunkelroten Baumwollwebware und das mittlere Fach mit dem Punktestoff von Gütermann.


In einem großen Fach habe ich außen und innen noch jeweils 6 Kartenfächer ergänzt. Dafür habe ich das Schnitteil in der Höhe verlängert und dann die Fächer gebügelt, so wie das beispielsweise bei der Wildspitz-Geldbörse gemacht wird.
Mit dieser Ergänzung ist der Geldbeutel auf jeden Fall alltagstauglich, da für die ganzen Karten ausreichend Platz ist. Deshalb passt er auch gut zu den Alltagstaschen bei Greenfietsen.


Außerdem habe ich unten in den Ecken noch Kamsnaps angebracht, dann klafft der Geldbeutel unten nicht so weit auseinander, wenn er geschlossen ist. Falls man mal sehr viel mitnimmt, können die Snaps aber auch geöffnet werden.
Meiner Schwester gefällt er gut und passt wirklich toll zur Zirkeltasche. Aber der Geldbeutel ist auch schlicht genug, dass er auch zu anderen Taschen passt.


Die Anleitung für den Geldbeutel war meiner Meiung nach sehr verständlich und ich hatte keine Probleme mir das ganze Falten vorzustellen, das für das Nähen immer wieder nötig ist. Obwohl ich die Adventskalendertasche von Farbenmix nicht genäht hatte, war es für mich nicht schwer und hat auch nach einmal Anleitung lesen problemlos geklappt. 

Ob ich diese Woche die Kosmetiktasche nähe, weiß ich noch nicht genau. Momentan fällt mir dafür kein Verwendungszweck ein, da ich keine weitere Kosmetiktasche brauche. Aber vielleicht nähe ich eine als Geschenk. Für die Kuriertasche in der nächsten Woche stehen die Stoffe auf jeden Fall schon fest und diese ist dann auch für mich.
Zu Taschen und Täschchen wandert der Geldbeutel natürlich auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen