Samstag, 23. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Blaue Woche - Easy Bag

Gerne nutze ich das Stoffabbauprojekt von Frühstück bei Emma um mal wieder zu Nähen und zu Bloggen.
In letzter Zeit hatte ich einiges blaues genäht, das ich aber noch nicht gezeigt habe, was ich jetzt hier nachholen möchte.

Den Anfang machen zwei blaue Easy Bags nach dem Tutorial von Schnabelina. Beide Male habe ich die Größe Medium genäht.

 Diese Tasche habe ich für meine Oma genäht. Das ist inzwischen ihre dritte Tasche von mir.
 Genäht ist die Tasche aus einem petrol-schwarz gemusterten Stoff und einem Rest schwarzen Jeans.
Beide Stoffe lagen schon eine Weile im Regal herum. Ich habe sie damals in unterschiedlichen Stoffgeschäften vor Ort gekauft.
 Diese zweite Tasche habe ich für mich selbst genäht. Sie erweitert auch meine Taschensammlumg.
Hier habe ich blauen Leinen und einen türkis-blauen Blümchenstoff verwendet. Auch diese beiden Stoffe lagerten schon eine Weile und ich habe sie in verschiedenen Stoffgeschäften gekauft.

Das ist also mein erster Beitrag zum Stoffabbauprojekt in Blau. Es werden noch weitere Beiträge zu blau folgen und ich hoffe auch noch bei der ein oder anderen Farbe mitmachen zu können.
Liebe Grüße
Julia

2 Kommentare:

  1. Mit Snaps finde ich die Tasche auch super. Das mach ich bei der nächsten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie sind schnell anzubringen und daher ein unkomplizierter Verschluss, denn ganz ohne Verschluss mag ich Taschen nicht so gerne und ein Reißverschluss muss ja auch nicht imemr sein. LG Julia

      Löschen